Duo schlägt immer bei gleichem Diskonter zu

Kaffee-Diebe räumten Supermarkt-Kette aus

Teilen

Weil sie dort den besten Kaffee vermuten, bevorzugen zwei Diebe eine Diskonter-Marke.

Wien. Sie wechselten die Stadtbezirke, doch ihrer Diskonter-Kette blieben sie treu: Immer wieder beim gleichen Anbieter schlugen zwei Diebe zu. Spezialisiert auf Kaffeesorten, deren Preis in den vergangenen Monaten ebenfalls explodiert ist. Zehn Kaffee-Coups konnten dem Duo bislang nachgewiesen werden, zwei gescheiterte Versuche schlagen ebenfalls zu Buche.

Obwohl die beiden auf Videoaufzeichnungen getrennt zu sehen sind, gehen die Ermittler von gemeinsam ausgeführten Taten aus. Der Schaden beläuft sich inzwischen auf mehrere Tausend Euro.

Um dem Spuk vom Kaffee-Klau ein Ende zu bereiten, geht die Polizei mit Fahndungsfotos an die Öffentlichkeit. Hinweise an: 01-31310/9922810.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.