Vor Coffee-Shop

Kurios: Hier wird eine Vespa in Wien abgeschleppt

Teilen

Im Regelfall wird ein Pkw abgeschleppt, wenn er falsch parkt - hier griff der Abschleppdienst der MA48 bei einem Moped ein. 

Staunende Augenzeugen. Vor dem Kaffeehaus Thirsty Thirteen, im 19. Wiener Bezirk, spielte sich dieser Tage eine kuriose Szene ab. Statt eines Pkw wurde dort eine Vespa abgeschleppt. Das sorgt auf Facebook für Lacher. Ein User stellt das Bild mit der Vespa am Kran des Lasters vom Wiener Abschleppdienst MA48 online. 

Diskussion um Parkpickerl. Im Gemeinderat wird noch heftig über ein Parkpickerl in Döbling diskutiert. Bis jetzt gibt es noch keine flächendeckenden Kurzparkzonen im Bezirk. Für Mopeds gibt es aber sowieso keine Parktickets, also wurde die Vespa nicht wegen eines fehlenden Parktickets abgeschleppt. "Ein KFZ wird im Regelfall abgeschleppt, wenn es den Verkehr beeinträchtigend oder ohne Kennzeichen abgestellt wurde", heißt es auf der Homepage der MA48. Offenbar war eine Ausfahrt verstellt - noch war niemand von der MA48 oder dem Thirsty Thirteen erreichbar. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.