Festnahme in Wien

Mädchen-Duo (11, 15) versuchte in Wohnungen einzubrechen

Teilen

Bei den Personendurchsuchungen wurden Einbruchswerkzeug sowie mutmaßliches Diebesgut vorgefunden und sichergestellt, wie die Polizei berichtet. Die Tatverdächtigen verweigerten jegliche Aussage. 

Wien. Zwei Mädchen (11, 15) sollen im 1. und im 9. Bezirk versucht haben in Wohnungen einzubrechen. Beamte zur Bekämpfung der Straßenkriminalität wurden beim Streifendienst auf die beiden aufmerksam. Die zwei Mädchen sollen immer wieder verschiedene Wohnhäuser betreten und dabei sichtlich nervös die Umgebung beobachtet haben.

Insgesamt versuchten die beiden in fünf Wohnungen einzubrechen, ehe sie von den Beamten der EGS vorläufig festgenommen werden konnten, schreibt die Polizei in einer Aussendung. Bei den Personendurchsuchungen wurden Einbruchswerkzeug sowie mutmaßliches Diebesgut vorgefunden und sichergestellt.

Beamte des Landeskriminalamts Wien, Außenstelle Zentrum Ost, haben die Ermittlungen übernommen.

Die Tatverdächtigen verweigerten jegliche Aussage. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wurde die 15-Jährige in eine Justizanstalt gebracht, die 11-Jährige auf freiem Fuß angezeigt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.