volksschule.png

Schulwart erstochen

Mord in Wiener Volksschule: Polizei jagt Kapuzen-Mann

Teilen

Mord-Alarm in der Volksschule Hoefftgasse in Wien-Simmering. 

Am Montagvormittag ist in einer Volksschule in der Hoefftgasse der Schulwart mit Stichund Schnittwunden aufgefunden worden. Trotz sofortiger Reanimationsmaßnahmen starb der 46-Jährige an Ort und Stelle, berichtete die Polizei. Die Hintergründe waren am Abend "noch völlig unklar", wie ein Sprecher der Exekutive sagte.

Polizisten des Stadtpolizeikommandos Simmering und Einsatzkräfte der Wiener Berufsrettung wurden gegen 8.45 Uhr wegen einer schwer verletzten männlichen Person "in einem Raum" in einer Schule alarmiert. Zunächst gab es keine klaren Anzeichen auf ein Verbrechen, die genauere Untersuchung ergab dann aber Verdacht auf Mord.

Video zum Thema: Pressesprecher LPD über Mord-Alarm an Volksschule

Zeugen sahen Verdächtigen

Zwei Zeugen sahen zwischen 6.25 und 6.30 Uhr einen Mann beim Hinausgehen durch den Haupteingang der Bildungseinrichtung. Dieser gehörte offenbar nicht zur Schule. Die Person verließ das Schulareal in Richtung Muhrhoferweg. Der Verdächtige wurde als schlank und rund 1,75 bis 1,85 Meter groß beschrieben. Er hat einen "jugendlichen Gang" und war mit einem vermutlich dunklen "Hoodie" bekleidet. Er trug die Kapuze über den Kopf gezogen und eine weiße (FFP2-)Maske. Die Polizei ersuchte um Hinweise (vertraulich) unter der Telefonnummer 01-31310-33110 oder 01-31310-33111. Das Landeskriminalamt Wien, Ermittlungsbereich Leib/Leben hat die Ermittlungen übernommen.
 

Video zum Thema: Schulwart an Wiener Volksschule getötet
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.