Zwei Schwerverletzte

Motorrad explodiert nach Crash

Teilen

Missachtung einer roten Ampel durch den Biker führte zu schwerem Unfall.

Fataler Verkehrsunfall mitten in der Josefstadt: Bei einem Frontal-Crash zwischen einem Pkw und einem Motorrad auf der Kreuzung Stadiongasse/Landesgerichtsstraße wurden am Sonntagabend der Motorradfahrer (34) und seine Beifahrerin (27) schwer verletzt.

VIDEO: Motorrad explodiert nach Unfall

Wie Augenzeugen gegenüber ÖSTERREICH berichteten, habe der Biker kurz vor 19 Uhr die rote Ampel überfahren und sei von einem entgegenkommenden BMW, der links abbiegen wollte, frontal „abgeschossen“ worden. Das Motorrad explodierte: „Es gab einen riesigen Knall und eine zehn Meter hohe Stichflamme“, so Augenzeuge Mario Z.

Motorrad explodiert mitten in Wien FOTOS

Großeinsatz
Für Rettung und Feuerwehr bedeutete das einen Großeinsatz: Fünf Rettungsfahrzeuge mit insgesamt elf Sanitätern und Notarzt sowie zahlreiche Feuerwehren und Polizeistreifen standen im ­Einsatz. Der Biker erlitt Oberschenkel- und Beckenfrakturen, seine Beifahrerin zahlreiche Brüche. Die Ermittlungen sind im Laufen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Motorrad explodiert mitten in Wien FOTOS

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo