Am Handelskai unterwegs

Pferd büxte aus und hielt Wiener Polizei auf Trab

Teilen

Die Stute "Ravenna" sorgte für reichlich Trubel, als sie frei am Handelskai herum rannte.

Da staunte ein Autofahrer nicht schlecht. Gegen 5 Uhr morgens sah er plötzlich ein Pferd am Handelskai herumrennen. Schnell meldete er dies der Polizei. Beamte der Polizeiinspektion Lassallestraße nahmen sofort die Verfolgung auf und als die flinke Traberstute im Bereich des Mexikoplatzes langsamer wurde, gelang es einer Polizistin aus dem Streifenwagen zu springen, das Tier zu beruhigen und zu sichern.

Schnell stellte sich heraus, dass das Tier aus einem Reitstall in Wien-Leopoldstadt ausgebüxt ist. Ein Verantwortlicher wurde verständigt und die neugierige „Ravenna“ konnte unverletzt abgeholt werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.