Wien

Polizei fasste 16-jährigen Dealer

Teilen

Der Jugendliche dealte mit Kokain, Heroin und Marijuana.

Mit Kokain und Heroin bzw. Marihuana haben drei am Dienstag in Wien festgenommene Dealer gehandelt. Zahlreiche Säckchen mit Drogen wurden sichergestellt. Einer der Beschuldigten ist 16 Jahre alt, berichtete die Pressestelle der Polizei am Mittwoch.

Erster Zugriff, Schnellbahnstation Floridsdorf, 12.00 Uhr: Kontrollierende Beamte der Bereitschaftseinheit wurden von einem Passanten auf einen Suchtgifthandel in einem Schnellbahnzug aufmerksam gemacht. In der Garnitur unterzogen die Polizisten den Verdächtigen (34) einer Personenkontrolle und fanden dabei 19 Päckchen mit Kokain und 22 mit Heroin.

Um 13.20 Uhr klickten am Bahnhof Praterstern für einen weiteren Dealer die Handschellen. Beamte hatten die Anbahnung eines Drogendeals beobachtet. Bei einem 16-Jährigen wurden elf Baggies Marihuana gefunden. Der Bursch kam in Haft.

Am Wiener Neubaugürtel beobachteten Beamte um 17.00 Uhr ebenfalls einen Deal. Der Suchtgifthändler (45) wurde nach kurzer Flucht festgenommen. Er hatte je 50 Säckchen mit Kokain und Heroin sowie 2.000 Euro Bargeld bei sich. Eine zweite Person wurde angezeigt.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo