Maria-Theresien-Kaserne fast fix

Polizei-Pferde ziehen zu Schönbrunner Giraffen

Teilen

Nach der Ausbildung in Wr. Neustadt übersiedeln die Polizeipferde nach Hietzing.

Für die im Jänner angekündigten Polizei-Pferde des Innenministers Herbert Kickl (FPÖ) ist bereits ein Zuhause gefunden: Wie ÖSTERREICH berichtete, sollen die Polizeipferde in der Maria-Theresien-Kaserne in Hietzing einen Standort bekommen. Die Entscheidung sei laut Sprecher Christoph Pölzl jedoch noch nicht endgültig gefallen.

Tierische Nachbarn

Sollte die Wahl wirklich auf die Kaserne fallen, würden die Pferde in unmittelbarer Nachbarschaft von drei Giraffen des Schönbrunner Tiergartens ihr Quartier haben, die dort ihr Gnadenbrot erhalten. Seit einigen Jahren verbringen dort die betagten Schönbrunner Giraffen Kimbar, Carla und Rita ihre „Pension“. Pölzl versicherte, dass die Giraffen selbstverständlich bleiben könnten und „auf einer anderen Wiese“ untergebracht würden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.