Spott für Müllcontainer-Kritik

Shitstorm: Grüne blamieren sich auf Twitter

Teilen

Ein Tweet der Grünen Wien sorgt derzeit für Diskussionen. Die Partei erntet für ihre ''Müllcontainer-Kritik'' Spott.

Wien. Dieser Tweet ging nach hinten los: Die Grünen Wien beschweren sich bei der Stadt Wien darüber, dass man die Deckel der gelben Tonnen nicht öffnen kann und posten ein Foto dazu mit Plastikmüll in Sackerl zu den Mülltonnen auf den Boden gestellt – im Netz gab es für die ''Müllcontainer-Kritik'' viel Spott. 

So bemerken User unter anderem, dass es ja möglich sei den Inhalt der Müllsackerl einzeln in den Container zu werfen.  

 

"Oh wow, Ihr habt grad wirklich keine Themen oder?", antwortet etwa Alexander Ackerl, Vorsitzender Junge Generation Wien (SPÖ), auf den Tweet der Grünen.  

 

  

  

Ein User postet eine Mail der MA48 zum Thema "Tonne mit Einwurföffnungen" vom Mai 2022. Damals argumentierte die MA48, dass bei Mülltonnen bei denen der Deckel ganz geöffnet werden könne das Risiko für Fehlwurfquoten höher sei. Das würde die Sammlung erschweren. Deshalb blieb man bei den Tonnen mit Deckelöffnungen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.