Columbus Center

Zechpreller zuckte aus

Terroralarm in Favoriten: "Allah, ihr werdet sterben"

Streit über Mineralwasser-Rechnung eskaltierte.

Ein offenbar sehr knausriger Gast sorgte am Mittwoch für Terroralarm im Columbus-Center. Laut Paul Eidenberger von der Polizei wollte er sein Mineralwasser nicht bezahlen. Der 31-Jährige wurde so wütend, dass er „Allah, ich zünde euch alle an, ihr werdet alle sterben“ laut durch das Lokal rief, wie Zeugen berichten.

Festnahme. Die alarmierte Polizei rückte mit Hundestaffel und der Eliteeinheit WEGA an und konnte den Verdächtigen festnehmen. Augenzeugen berichteten zuvor, dass der Mann wild mit einem Messer herumgefuchtelt hätte, was sich aber letztlich nicht bewahrheitete. Eine Anzeige wegen gefährlicher Drohung ist nun die Konsequenz des „teuren“ Mineralwassers.

(kan)



OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten