Stau

Unfall auf A4 sorgt für Chaos im Wiener Frühverkehr

Teilen

Verkehrsverzögerung bis zu einer Stunde - Stau reicht bis Knoten Schwechat. 

Bei dem Unfall auf der A4 Mittwochfrüh sollen drei Autos beteiligt gewesen sein. Der Unfall sorgt für einen Mega-Stau auf der A4 ab der Anschlussstelle Simmeringer Haide. Der Frühverkehr nach Wien wurde lahmgelegt. Richtung Wien kam es zu erheblichen Zeitverzögerungen. Der Stau hat sich inzwischen aufgelöst. 

Der Unfall hatte sich offenbar auf der Höhe der Schrägseilbrücke ereignet. Kurz vor sieben Uhr bekam der ÖAMTC die Stau-Meldung zwischen Knoten Schwechat und Knoten Prater. Die Verkehrsbehinderung verlängerte sich daraufhin in kurzer Zeit. Ein Fahrstreifen war gesperrt.

Ausweichroute ebenfalls Stau

Viele Autofahrer weichen auf die Budapester Straße (B10) aus. Dort gibt es mittlerweile auch Stau.  

Die Verkehrsverzögerungen reichten bis zum Knoten Schwechat zurück. Die Autofahrer haben eine Rettungsgasse gebildet, um den Einsatzkräften ein unbehindertes Vorwärtskommen zur Unfallstelle zu ermöglichen. 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.