Waffennarr wieder auf freiem Fuß

Vater vor Kindergarten erneut mit Tod bedroht

Teilen

Diesmal drohte der Österreicher dem Türken mit dem ­Abschneiden seines Kopfes.

Zu einem ersten Aufein­andertreffen der beiden kam es am 5. Oktober. An diesem Dienstagmorgen bedrohte ein amtsbekannter Wiener mehrere Eltern vor dem Kinder­garten in der Schrebergasse in Wien-Donaustadt – ÖSTERREICH ­berichtete. Dabei hatte es der Angreifer vor allem auf Barat T. (36) abgesehen, den er im Beisein seiner einjährigen Tochter rassistisch beschimpfte und mit einer Schreckschusspistole einschüchterte. Die Polizei forschte den Mann rasch aus. „Ich habe geglaubt, dass ich vor ihm eine Ruhe habe“, so Barat T.

Auf freiem Fuß

Am Montag dann der Schock: „Ich brachte meine Söhne zum Kinder­garten, als ich den Typ plötzlich wiedersah. Ich konnte meinen Augen nicht trauen. Er ­erkannte mich und schrie mich an: ‚Ich werde dir den Kopf abschneiden, du Scheiß-Türke! Ich hätte dich erschießen sollen!‘ Ich war komplett schockiert. Meine Söhne liefen in den Kindergarten, ich rief ­sofort die Polizei und fragte, wieso der Mann nicht in Haft ist. Als Antwort bekam ich, dass er bis zur Gerichtsverhandlung auf freien Fuß ­gesetzt wurde“, ist Barat T. entsetzt.

Barat T. kündigte daraufhin seinen Job. „Bis das aufhört, bleibe ich zum Schutz meiner Familie zu Hause“, sagt der Familienvater entschlossen.(sia)

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.