20240220_66_820710_240220_XX_AS_BIANCA_Nach_Leichenfund_im_Wienerwald_Frau_ist_identifiziert_JT.jpg

Wien-Hernals

Verbrannte Leiche in Wiener Wald: Frau identifiziert

Teilen

Die Polizei geht derzeit von keinem Fremdverschulden aus.

Nach dem Fund einer verbrannten Frauenleiche in einem Wiener Wald steht die Identität mit großer Wahrscheinlichkeit fest, wie Polizeisprecher Philipp Haßlinger auf APA-Anfrage sagte.

Es dürfte sich um eine in der Bundeshauptstadt lebende 63-Jährige handeln, die vor drei Tagen von ihren Angehörigen abgängig gemeldet worden war. Dem derzeitigen Ermittlungsstand nach ist Fremdverschulden eher auszuschließen, betonte Haßlinger. Allerdings steht ein Obduktionsergebnis noch aus.

Frauenleiche Wienerwald Hernals
© APA/HELMUT FOHRINGER
× Frauenleiche Wienerwald Hernals

Der völlig verbrannte Körper war Sonntagmittag von dem Hund eines Wanderers in dem Waldstück beim Schottenhof in Wien-Hernals entdeckt worden. Die Frau hatte einen Koffer mit einem Schlüssel und Weinflaschen bei sich. Der Leichnam lag im Dickicht nahe der Amundsenstraße. Bei der Spurensicherung am Auffindungsort unterstützte ein Brandmittelspürhund der Polizeidiensthundeeinheit.

Frauenleiche Wienerwald Hernals
© APA/HELMUT FOHRINGER
× Frauenleiche Wienerwald Hernals

Die Staatsanwaltschaft Wien ordnete die Obduktion des Leichnams an. Derzeit sieht jedoch alles nach Suizid oder Unfall aus. Zeugen des Vorfalls dürfte es nicht geben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.