Wien-Ottakring

Verfolgungsjagd nach Juwelier-Überfall

Teilen

Bewaffneter täuschte Ringverkauf vor und flüchtete mit Schmuckstücken.

Ein bewaffneter Mann hat am Mittwoch einen Juwelier in Wien-Ottakring überfallen. Er hatte zunächst einen Ringverkauf vorgetäuscht. Dem unbekannten Täter gelang mit einigen Schmuckstücken die Flucht. Der Mann, der in Schwarz gekleidet war und Bart trug, wurde daraufhin in einem Hinterhof am Beginn der Ottakringer Straße vermutet. Eine Fahndung blieb jedoch bisher ohne Erfolg, berichtete die Polizei am Donnerstag.

Tatablauf

Der Unbekannte betrat gegen 17.00 Uhr das Juweliergeschäft in der Brunnengasse. Er gab vor, dass er einen Ring verkaufen wolle. Anstatt das Schmuckstück den Verkäufern zu übergeben, zog er jedoch eine Pistole und bedrohte damit beide Männer. Er raffte einige Ringe von der Verkaufstheke und rannte davon. Die genaue Schadenshöhe war am Donnerstag noch unklar. Die beiden Verkäufer blieben unverletzt.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo