vlcsnap-2018-11-13-11h58m19s867.jpg

Wieder Vorfall mit Listenhund

Video zeigt Pitbull-Attacke in Wien: Mann verletzt

Teilen

Im 22. Wiener Gemeindebezirk biss ein Pitbull zu und verletzte einen Mann - die Serie von Hunde-Attacken geht weiter.

Wien. Erneut attackierte ein Pitbull, einen Mann in Wien. Am Montagabend gerieten zwei Hundebesitzer in der Emichgasse aneinander. Die zwei Hunde der Männer gingen in Folge aufeinander los und einer der Vierbeiner biss auch einen der Besitzer.

Video zum Thema: Video zeigt Hunde-Attacke

Die Polizei wurde gerufen. Wie auf dem Bild zu sehen ist, liegt offenbar der verletzte Mann am Boden. Laut Augenzeugen sei er am Bein gebissen worden. Er erstattete eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung durch den Hund, wie die Polizei gegenüber oe24 bestätigt. 

Video zum Thema: Video zeigt Hunde-Attacke

Erneuter Hunde-Angriff

Das ist nicht der erste Fall einer Hunde-Attacke in der Hauptstadt. Ende Oktober erst hat ein Hund ein elfjähriges Mädchen beim Spazierengehen in der Steinergasse in Wien-Liesing in Arme und Beine gebissen. Drei Tage davor biss ein Pitbull gleich zwei junge Mädchen. Die 17-jährigen Mädchen wurden beim Gassigehen von dem Vierbeiner attackiert. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.