Bursche schwärmt für Kebap

Wiener (13) erobert das Netz: "Ohne Döner existiert keine Liebe"

Teilen

Ein junger Wiener begeistert mit seiner Aussage tausende User in Österreich und Deutschland.

Wien. Wer kennt das nicht: Nach dem Fortgehen, auf dem Heimweg noch kurz beim Kebap-Standl ein Döner essen - mit allem, Schafskäse und scharf. Das ist ein Gefühl! Kebap und Wien ist eine Liebesbeziehung. Aber der 13-jährige Ali aus Wien kann das Verhältnis viel treffender beschreiben. In einem "Biber"-Bericht erklärt er: "Ohne Döner existiert keine Liebe" und erobert mit seinen Worten das Netz. 

Damit spricht er vielen Kebap-Fans aus der Seele. 

 

"Dönersüchtig"

Tausende User teilen sein Zitat. "Story des Jahres 2018", heißt es in einem Kommentar. Sogar deutsche Medien berichten über die zwar einfachen, aber doch so treffenden Worte. Ali erzählt von seinem ersten Kebap-Erlebnis: "Der Döner schmeckte so heftig." Er selbst bezeichnet sich mittlerweile als "dönersüchtig".
 

Ali verrät uns seinen Geheim-Tipp

"Ihr müsst auch nicht immer bei dem coolsten oder luxuriösesten Dönerstand essen - auch bei kleinen Dönerständen kann der Döner heftig schmecken. Aber Qualität hat ihren Preis: Nehmt ruhig den Döner, der 50 Cent mehr kostet - billig heißt nicht immer gut. Und esst euren Döner immer beim Türken! Vertraut mir einfach!"
 
Eigentlich wollte Ali ja nach der Schule Bautechnik studieren, aber vielleicht macht er seine Leidenschaft zum Beruf: "Ich schwöre euch, Alis Döner wird der beste Döner Wiens."
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo