Tausende Passagiere saßen fest

Wegen Fehlalarm: Chaos am Flughafen

Teilen

Zu einer Sperre kam es am Sonntagnachmittag am Wiener Flughafen. Grund hierfür war ein Fehlalarm in der Sicherheitskontrolle. 

Der Wiener Flughafen war am Sonntagnachmittag für 40 Minuten komplett gesperrt. 

Sicherheitsproblem

Hintergrund war ein technisches Problem bei der Sicherheitskontrolle. Ein Koffer löste fälschlicherweise den Alarm aus. 40 Minuten lang stand der Flughafen still. Flughafensprecher Peter Kleemann bestätigte gegenüber oe24 den Polizeieinsatz. 

Verzögerungen im Reiseverkehr 

Es kam zu massiven Verzögerungen im Reiseverkehr. Tausende Passagiere saßen am Flughafen fest. Zwischenzeitlich konnten Flugzeuge weder starten noch landen. 

Technischer Fehler 

Nach 40 Minuten war der Spuk vorbei und um 18:40 war der Flughafen wieder betriebsbereit. Der Flugverkehr wurde wieder aufgenommen, es kommt aber immer noch zu Verspätungen. 

Wegen Fehlalarm: Chaos am Flughafen
© twitter
× Wegen Fehlalarm: Chaos am Flughafen
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.