In die Adria

Wiener stürzte mit Auto in Split ins Meer

Teilen

Der 44-Jährige konnte sich befreien. Das Auto musste mit einem Kran herausgeholt werden.

Ein 44 Jahre alter Wiener ist in der Nacht auf Samstag mit seinem Mietwagen am Hafen von Split von der Straße abgekommen und im Meer gelandet. Der Urlauber konnte sich befreien, das Auto sank bis zum Grund und wurde in der Früh mit Hilfe eines Krans geborgen.

"Unaufmerksam"
Der Unfall geschah um 2.00 Uhr nachts. Der Autofahrer gab an, unaufmerksam gewesen zu sein. Er wollte eigentlich auf die Insel Hvar, um dort seinen Urlaub zu verbringen.

Einen ähnlichen Unfall hatte es erst am Donnerstagabend gegeben: In Paris machte sich ein - leerer - Kärntner Reisebus selbstständig und rollte in die Seine. Die Bergung war ungleich schwieriger.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.