Radio

Kabelbruch

Wirbel um Ausfall von Ö3, Ö1, FM4 und Radio Wien

Aufgrund eines Kabelbruchs waren die ORF-Radiosender am Samstagabend eine Stunde lang nicht empfangbar.

Technische Probleme: Die Radiosender Ö3, Ö1, Radio Wien und FM4 waren am Samstagabend eine Stunde lang nicht empfangbar Bei Ö3 fiel die Störung mitten in die Zeit des Ö3-Weihnachtswunders - eine der wichtigsten Aktionen des Radiosenders.

 

UPDATE 19:38 Uhr: Der Sender Kahlenberg sendet wieder! Alle Infos, wie du Ö3 empfangen kannst, findest du hier https://bit.ly/3rgsGa2 #ö3service

Gepostet von Hitradio Ö3 am Samstag, 19. Dezember 2020

Inzwischen sind die Radiosender jedoch zum Großteil wieder empfangbar. Laut ORF-Sendetochter ORS handelte es sich um einen Kabelbruch und in weiterer Folge um einen defekten Notaustaster. Der Fehler konnte jedoch rasch lokalisiert und behoben werden: Die Radioprogramme des ORFs und SimpliTV waren im Raum Wien von 18:57 bis 19:35 nicht erreichbar.



OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten