Stockerau

Wirbel um Flüchtlings-Übergriffe bei Eis-Disco

Teilen

25 junge Asylwerber sollen Mädchen belästigt haben. Stadt setzt nun Maßnahmen.

Nach Vorfällen mit Flüchtlingen in Hallenbädern in NÖ, kam es, wie berichtet, auch bei der Eis-Disco in Stockerau zu Belästigungen.

Polizei
Securitys riefen die Polizei, weil 25 Asylwerber des Georg-Danzer-Hauses ein Mädchen belästigten. Die Polizei erteilte Flüchtlingen und Betreuer Platzverbot. Sexuelle Übergriffe sowie Anzeige gab es aber laut Polizei keine.

Konsequenz
Bürgermeister Helmut Laab (SPÖ) sieht von einem Hausverbot ab. Er setzt auf Kommunikation: "Die Hausordnung und Verhaltensweisen werden in Farsi, Paschtu und Arabisch übersetzt und mit den Jugendlichen bereits in den Betreuungseinrichtungen besprochen", so Laab. Auch Infotage zu Sitten und Gebräuchen sind geplant. (grp)
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo