Oberpullendorf

Wohnmobil von Mast zerschnitten

Teilen

Bremsversagen vor Kreuzung. Beifahrerin wurde schwer verletzt.

Bei einem spektakulären Verkehrsunfall in Oberpullendorf (Burgenland) ist Sonntagnachmittag eine Steirerin schwer verletzt worden. Der Ehemann und Lenker des Wohnmobils wollte auf einer abschüssigen Straße links abbiegen. Er versuchte zu bremsen, schleuderte über die Kreuzung B50-Spitalstraße und prallte mit dem Fahrzeug gegen einen Ampelmasten. „Der Mast hat sich etwa drei Meter zwischen Kotflügel und Beifahrersitz durch das Wohnmobil gebohrt“, berichtete ein Polizist. Und weiter: „Der Lenker steht schwer unter Schock und war kaum ansprechbar. Er meinte, dass die Bremsen versagt haben.“ Bremsspuren habe man keine feststellen können. Der Pensionist konnte laut Exekutive vor dem Zusammenstoß mit dem Masten noch einem vor ihm fahrenden Pkw ausweichen.

Die schwer verletzte Frau wurde mit dem Notarztwagen in das Krankenhaus Eisenstadt gebracht, ihr Ehemann in das Krankenhaus in Oberpullendorf. Am Wohnmobil entstand Totalschaden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.