Internet-Hit

St. Anton: Schafe stürmen Sportgeschäft

Teilen

VIDEO: Eine Herde folgte (zu) brav ihrem verwirrten Leitwidder.

Ein ungewöhnliches Spektakel konnte man am vergangenen Samstag im Skiort St. Anton am Arlberg beobachten. Eine Schafsherde stürmte beim Almabtrieb ein Sportgeschäft. Dutzende Passanten trauten ihren Augen nicht und filmten mit ihren schnell gezückten Handys die Szenerie.

Offenbar wurde der Leitwidder der Herde von seinem Spiegelbild so sehr irritiert, dass er seine rund  80 Schäfchen in das Geschäft führte. Die Herde warf einige Räder um und sorgte für reichlich Chaos. Nach rund zweieinhalb Minuten war der Spuk zu Ende und die Herde verließ den Shup durch eine Tür auf der gegenüberliegenden Seite wieder. Der angerichtete Schaden beläuft sich auf einige hundert Euro.

Vergangenen Sommer sorgte die Kuh "Laura" mit einem ähnlichen Spaziergang für Schlagzeilen auf der ganzen Welt. Sie spazierte in ein Sportgeschäft in Serfaus und blieb dort länger in der Damenabteilung.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.