Ex-Kanzler schuldig

All-Felix über Kurz-Urteil: "Hab mich selten so gefreut"

Teilen

Felix Baumgartner sorgt mit seinen politischen Postings immer wieder für Aufsehen.  

Paukenschlag im Prozess gegen Sebastian Kurz wegen Falschaussage. Nach 12 Verhandlungstagen, 9 Zeugen und 12 (!) Stunden Prozessmarathon am Freitag fiel das Hammer-Urteil gegen den Ex-ÖVP-Kanzler und seinen Kabinettschef Bernhard Bonelli. Richter Michael Radasztics befand beide für schuldig! Kurz fasste eine bedingte Haftstrafe von 8 Monaten aus, Bonelli 6 Monate bedingte Haftstrafe mit einer Probezeit von drei Jahren. Auch die Verfahrenskosten müssen beide bezahlen.

Über das Urteil freute sich nicht nur die politische Konkurrenz, sondern auch Felix Baumgartner. Der Extremsportler schrieb am Freitag auf Facebook: „Hab mich selten so gefreut, wenn ich mit einer Vorhersage daneben gelegen bin.“ Darunter schrieb Baumgartner noch die Hashtags #endlich und #esWarZeit.

 

Zuvor hatte All-Felix mit einem Freispruch gerechnet. "Beim heutigen Prozess gegen Sebastian Kurz ist mit einem Freispruch zu rechnen", schrieb der 54-jährige Salzburger. "Dann ist der Weg frei, für eine neue Karriere als Kanzler. Die ÖVP wird ihm wieder alles gewähren und auch steuerbare Frauen, wie Elisabeth Köstinger, sind dann wieder da."
  

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.