Bilder sorgen auf Twitter für Aufregung

Absurder Polit-Streit um Fake-Uniformen

Teilen

Kurioser Uniformen-Streit in der heimischen Innenpolitik. Auf Twitter sorgen sowohl die FPÖ als auch die ÖVP mit Bildern von getragenen Fake-Uniformen für Gelächter.

Ein kurioser Polit-Streit zwischen der FPÖ und der ÖVP sorgt derzeit auf Twitter für Aufregung. Bei den Postings geht es um Uniformen, die es in offizieller Form gar nicht gibt.

Nächste ÖVP-Attacke: ''Herbert, das ist nicht normal''

Kurioser Streit

Der Stein des Anstoßes war ein Tweet der Volkspartei. Darauf zu sehen ist Herbert Kickl, der eine nicht originale Weste des Innenministeriums trägt. Das Bild dürfte aus Kickls Zeit als Innenminister entstanden sein. "Fantasieuniformen bei der Arbeit tragen. Herbert, das ist nicht normal", so die Volkspartei auf ihrem Twitter-Account.

 

 

Doch die FPÖ ließ sich nicht lange bitte und stellte kurzerhand ein Foto des steirischen ÖVP-Landeshauptmannes Christopher Drexsler ins Netz, welches ihn mit einer Fake-Uniform zeigt. "Sind damit auch Fantasieuniformen mit Steiermark-Badge, Namensschild und Landeshauptmann-Schriftzug gemeint? Wir fragen für einen steirischen Freund.", so die FPÖ.

Auf den sozialen Medien sorgt der eher skurrile Schlagabtausch der beiden Parteien eher für Gelächter. "Also irgendwie schwächelt da das 100-köpfige PR Team gewaltig".

 

 

Fun Fact: Auch Ex-Innenminister Wolfgang Sobotka wurde bei einem öffentlichen Termin mit derselben Weste wie Herbert Kickl abfotografiert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.