Die Plattform EU-Infothek enthüllt nach jahrelanger Suche ihre wahre Identität
Enthüllt. Im Ibiza-Video, welches die schwarz-blaue Koalition sprengte, waren der damalige FPÖ-Chef und Vizekanzler Heinz-Christian Strache mit dem seinerzeitigen FPÖ-Klubobmann Johann Gudenus in einer Villa auf der spanischen Ferieninsel mit einer vermeintlichen Oligarchen-Nichte zu sehen.
Jahrelanges Geheimnis gelüftet
Suche. Über die wahre Identität der mutmaßlichen Oligarchin gab es jahrelang wildeste Gerüchte. Schließlich war sie wesentlicher Teil des Videos, dass die türkis-blaue Regierung sprengte. Die Plattform EU-Infothek von Gert Schmidt enthüllt nun die Identität des Strache-Lockvogels.
40 Jahre alt, aus Lettland: Das ist die „Oligarchin“
Lettin. Hinter der als Alyona Makarova auftretende Dame steckt die Lettin Una Saukuma. Laut EU-Infothek ist sie aktuell 40 Jahre alt, wie sie ihren Lebenunterhalt verdient, ist nicht bekannt. Ebenso unbeantwortet bleibt die Frage, wie sie mit Hessenthaler in Kontakt kam.Laut der Plattform soll es Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Wien gegen sie geben.
Strache und Gudenus prüfen jetzt Klagen
Nachspiel. Ebenso berichtet die Plattform, dass Strache und Gudenus mit ihren Anwälten nun ein rechtliches Vorgehen gegen Saukama prüfen. Dabei soll es um detaillierte Strafanzeigen und auch mögliche Schadensersatzklagen gegen die Lettin gehen.