Atomgespräche: Mögliche Fristverlängerung

Gipfel in Wien

Atomgespräche: Mögliche Fristverlängerung

Möglicherweise enden die Gespräche nun doch nicht morgen Montag.

Bei den Atomgesprächen der 5+1-Gruppe mit dem Iran in Wien ist eine Verlängerung der am morgigen Montag um Mitternacht ablaufenden Frist für ein endgültiges Abkommen nun auch offiziell Thema. US-Außenminister John Kerry und sein iranischer Amtskollege Mohammad Javad Zarif hätten neben anderen Optionen auch über eine mögliche Verlängerung gesprochen, sagte ein ranghoher US-Diplomat am Sonntagabend.

"Wir sprechen untereinander und mit unseren Partnern der 5+1 über viele verschiedene Optionen. Eine Fristverlängerung ist eine dieser Optionen. Und, wenig überraschend, sprechen wir über dies Optionen auch mit den Iranern", erklärte der Diplomat. Kerry und Zarif hatten sich am Sonntagabend erneut getroffen.

VIDEO: Wien im Fokus der Welt- die Atomgespräche

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten