Befreiungsschlag

Spindelegger: Neustart mit Plakat-Kampagne

Teilen

Die neuen VP-Plakate: Spindelegger mit dem Thema „Verantwortung“ zum Neustart.

Am Montag wird ÖVP-Chef Michael Spindelegger nicht nur seine „Rede zur Lage der Nation“ in der Wiener Hofburg halten, sondern auch seine neue Kampagne vorstellen. Ein deutscher Fotograf wurde eingeflogen, um Spindelegger und seine „Visionen“ abzulichten. Er selbst wird auf nur einem Sujet (Titel: „Verantwortung“) zu sehen sein.

ÖVP-Generalsekretär Hannes Rauch zeichnet für die Kampagne verantwortlich. Mit „Verantwortung“ solle Spindel­egger einen „klaren Schlussstrich“ unter mutmaßliche Korruptionsfälle der schwarz-blauen Regierung ziehen. Fünf weitere Themen – „Zusammenhalt, Vertrauen, Tatkraft, Offenheit und Fleiß“ – sollen für die „neue“ ÖVP stehen.

Spindelegger will in den kommenden Wochen verstärkt auf den Mittelstand setzen – und sucht jetzt auch das direkte Duell mit der FPÖ. Denn, so der ÖVP-Chef zu ÖSTERREICH: „Die Auseinandersetzung ist nötig. Strache ist nur vergangenheitsorientiert. Er hat keine Zukunftskonzepte.“ Ob die ÖVP-Kampagne ankommt, bleibt abzuwarten …

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.