Politik-Insider

Wahlkampflinie der SPÖ steht

Teilen

Kanzler Kern als "Sozialfighter" gegen rechts.

Schenkt man SPÖ-Strategen Glauben, dann steht der Wahlkampf von SPÖ-Kanzler Christian Kern de facto bereits: Die Werbelinie soll Top-Werber Rudi Kobza übernehmen. Ein strategischer Einflüsterer soll Ex-Kanzlersprecher und Kern-Wegbegleiter Stefan Pöttler sein. Und auch die inhaltliche Ausrichtung sei „bereits klar“, sagen Insider.

Kern solle als „Sozialfighter gegen rechts“ positioniert werden. In der Wirtschaftspolitik soll er „linke“ Positionen einnehmen. Gesellschaftspolitisch werde ein „liberaler Kurs“ eingeschlagen.

Koalition

In einem Wahlkampf werde Kern angeblich eine Koalition mit der FPÖ „nicht ausschließen“. Er hoffe aber auf eine Allianz mit Grünen und Neos.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.