Rendi-Wagner Doskozil
Video nur mit oe24plus Abo verfügbar.

Politik-Insider aus der Redaktion

Doskozil rebelliert jetzt offen gegen Rendi & SPÖ

Burgenlands Landeshauptmann Hans Peter Doskozil geht auf offenen Konfrontations-Kurs mit seiner Partei.

Zunächst wird er im Bundesrat schon diese Woche gegen die Partei-Linie mobilisieren. Die zwei SPÖ-Abgeordneten aus dem Burgenland werden auf Doskozils Befehl jene Sitzung verlassen, in der über das neue Covid-19-Maßnahmengesetz – und damit über die viel kritisierten Pflicht-Tests vor einem Besuch in jedem Handelsgeschäft – abgestimmt wird.

SPÖ, Neos und FPÖ wollten dieses „Pflicht-Testen“, das den Handel empört, verhindern und mit ihren 31 zu 30 Stimmen von Türkis-Grün das Gesetz wochenlang blockieren. Wenn die zwei Doskozil-Abgeordneten bei der Abstimmung aber aus dem Saal gehen, wird Türkis-Grün das neue Covid-Maßnahmengesetz problemlos durchbringen.

Den ganzen Politik-Insider lesen Sie HIER mit dem oe24plus-Abo. Jetzt anmelden!




OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten