In St. Pölten

Einbruch in ÖVP-Zentrale

Teilen

Die Einbrecher verwüsteten das Bürö und bedienten sich am Alkohol.

Die Bezirkszentrale der ÖVP in St. Pölten ist von Einbrechern heimgesucht worden. Nach Polizeiangaben waren Vandalen am Werk, berichtete "NÖN online". Die Ermittlungen laufen.

Die Einbrecher verwüsteten das Büro, rissen Laden heraus, zertrümmerten (leere) Sparschweine, zerstörten fünf Türen und meißelten sogar einen Türstock heraus. Auch zwei "angefangene" Grappa-Flaschen wurden ausgetrunken. Kein Interesse hatten die Einbrecher laut "NÖN online" an Computern und Laptops.

Der Einbruch war in der Nacht auf Dienstag verübt worden, teilte ÖVP-Bezirksgeschäftsführer Matthias Adl auf Anfrage mit. Die Tat sei ein "reiner Zerstörungsakt" gewesen. Der angerichtete Schaden betrage mehrere tausend Euro. Laut Adl wurde das Büro verwüstet und sogar ein Teil des Fußbodens herausgerissen.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.