20161101_66_83712_161101_MI_015_Morddrohung_gegen_Kurz.jpg

Welle des Hasses

Erdogan-Fans bedrohen Kurz mit dem Tod

Teilen

Weil der VP-Außenminister sich immer wieder kritisch zu Erdogan äußert, wird er jetzt bedroht.

Mit dem Plan der Einführung der Todesstrafe sorgte Erdogan erst wieder für Aufsehen. Besonders innerhalb der EU stößt sein Plan auf wenig Zustimmung. Besonders deutlich machte das auch VP-Außenminister Sebastian Kurz. Er sagte: „Wer die Todesstrafe einführt, schlägt die Tür zur EU zu“.

Und obwohl diesen Beschluss bereits vor Monaten alle EU-Außenminister gefasst haben und diese Null-Toleranz gegenüber der Todesstrafe deutlich gemacht haben, hagelte es jetzt massenhaft Kritik für Kurz. Trauriger Höhepunkt sind mehrere Morddrohungen gegen den Minister. Er wird beschimpft, beleidigt und mit dem Tod bedroht – in den Sozialen Netzwerken gibt es Erdogan-Fans offenbar kein Halten mehr. Hier wird zum Beispiel gedroht, ihm ein Messer in den Hals zu rammen.

Das Ministerium erklärte, dass sich der Verfassungsschutz mit den Drohungen auseinandersetze. Vom Minister selbst ist aber keine Angst oder gar Panik zu erwarten. Für ihn sind sie schon trauriger Alltag.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.