Opernball-Aufreger

FPÖ löscht Facebook-Attacke gegen Moser & Conchita

Teilen

Eklat auf Facebook: FPÖ-Bezirksgruppe spottete gegen Justizminister Josef Moser - jetzt haben sie den Eintrag gelöscht. 

Wien. Nach Conchitas Auftritt mit Minister Moser am Opernball sorgte die FPÖ Wien-Liesing auf Facebook für Empörung. Die freiheitliche Bezirksgruppe attackierte den Justizminister, weil dieser Conchita zum Opernball eingeladen hatte. "Das neue Dancing-Stars-Paar. Reizend. Viel Erfolg für eure Zukunft. Beiden ist gemein, dass sie in der Politik nichts verloren haben", lautet das Spott-Posting.

Zu heikel? Zahlreiche empörte Kommentare und die Berichterstattung über den Facebook-Eintrag, dürfte der freiheitlichen Bezirksgruppe zu heikel geworden sein. Sie machten einen Rückzieher und löschten das Posting bereits wieder.  

 

Conchita als Polit-Gast sorgte für viel Wirbel

In den (bis zu 23.600 Euro teuren) Logen funkelten Stars, Wirtschaftsgrößen und Spitzenpolitiker - in namhafter Begleitung. Für Furore, aber auch Verwunderung bei vielen ihrer Fans sorgte ESC-Star Conchita, die als Gast von Justizminister Josef Moser kam. Das verstand nicht jeder. Noch mehr schockierte Conchitas gespenstischer Look samt Glatze, der für Gesprächsstoff sorgte.
 
Justizminister Josef Moser steht bei den Freiheitlichen schon länger in der Kritik – vordergründig wirft man dem früheren FPÖ-Klubdirektor und RH-Präsidenten, der 2017 zur ÖVP gewechselt war, Reformunwillen vor. Vor allem Innenminister Herbert Kickl matcht sich mit Moser. 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.