Aufregung

FPÖ-Satireseite auf Facebook gesperrt

Teilen

Die beliebte Seite „Blutgruppe HC Negativ“ wurde wegen einer Urheberrechtsverletzung gesperrt. 

Aufregung im Netz. Die satirische Facebook-Seite "Blutgruppe HC Negativ" wurde zumindest vorübergehend auf Facebook gesperrt.

Wir die Betreiber auf Twitter mittelten, wurde auf Facebook eine Urheberrechtsverletzung geltend gemacht, alle Editoren und Administratoren wurden gesperrt. Die Seite wurde zumindest vorübergehend auf „unpublished“ gestellt.

 


 

Ausschlaggebend soll dabei eine Fotomontage gewesen sein. Darauf sieht man, wie Norbert Hofer und HC Strache Donald Trump ein Küsschen auf die Wange geben. Dazu der Text: „Bumsti in Amerika – Trio Infernal, die teuflischen Drei“. Die Betreiber der Facebook-Seite werfen den Vorwurf zurück und wollen gegen die Sperrung vorgehen.

 


 

Es ist nicht das erste Mal, dass „Blutgruppe HC Negativ“ gesperrt wurde. Bereits im September 2015 war die Seite für einige Tage nicht erreichbar.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.