Ibiza Bericht

Grüne: "Haben mutmaßlich Korruption entdeckt"

Teilen

Die Grünen rechnen in ihrem Ibiza-Bericht mit dem Koalitionspartner ab. 

Wien. „Wir haben Selbstbereicherung gefunden, wir haben mutmaßlich Korruption gefunden und Postenschacher im ganz großen Stil.“ Die Grüne Nina Tomaselli zieht ein so anderes Resümee des Ibiza-Ausschusses als ihr Koalitionspartner Andreas Hanger von der ÖVP. Der grüne Ibiza-Bericht geriet vielmehr zur Abrechnung nicht nur mit der FPÖ, sondern eben auch mit den Türkisen.

Türkis-Blau habe versucht, ein Parallelsystem zu installieren, vorbei am Parlament und vorbei an der Bevölkerung. Profiteure sollten Wohlhabende und Gönner sein. „Eine der wesentlichen Drehscheiben war das türkis ­geführte Finanzministerium“, legte Tomaselli dann noch nach. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.