Ministerposten

Hahn-Nachfolge: Edlinger-Ploder winkt ab

Teilen

"Zu Hause und Arbeitsplatz werden in der Steiermark bleiben."

Die steirische Landesrätin für Wissenschaft und Verkehr, Kristina Edlinger-Ploder, will definitiv nicht in die Bundesregierung abwandern, auch nicht, wenn sie gefragt werden sollte. Mit dieser Klarstellung trat die als mögliche Nachfolgerin von Wissenschaftsminister Johannes Hahn (ÖVP) gehandelte ÖVP-Politikerin am Montag den in letzten Wochen in Schwung gekommenen Spekulationen entgegen.

Edlinger-Ploder sagte nach der Sitzung der Landesregierung, sie sei zum einen nicht gefragt worden, zum anderen wäre ihre Antwort, würde sie gefragt werden, eindeutig: "Ich habe eine funktionierende Patchwork-Familie in in Graz und will diese weiterleben, und ich bin in einem guten Team mit Hermann Schützenhöfer - zu Hause und Arbeitsplatz werden in der Steiermark bleiben".

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.