Skandal

Aufregung um Pinkel-Foto von HC Strache

Ein Schnappschuss von einer öffentlichen Toilette sorgt im Netz für Unruhe.

FPÖ-Boss HC Strache mischt sich gern unters Volk. Immer wieder posiert er für unzählige Selfies mit seinen Fans. Ein neues Foto sorgt jetzt aber doch für Aufregung: es zeigt drei sichtlich gut gelaunte Männer auf einem öffentlichen Pissoir. Einer davon: HC Strache.

Keine Klagen
Von Seiten der FPÖ heißt es gegenüber oe24.at, dass man das Foto zwar „nicht ok“ finde, von rechtlichen Schritte derzeit aber noch absieht. Es war aber nicht das erste Mal, dass Strache von Paparazzi bis auf die Toilette verfolgt wurde: ein französisches Kamera-Team hatte es schon einmal auf den FPÖ-Chef abgesehen und wollte ihn selbst beim Urinieren nicht in Frieden lassen.

Auf Facebook schwirren Gerüchte herum, die FPÖ würde User klagen, die das Foto online stellen. Von diesen Vorwürfen hat sich die FPÖ in Person von Martin Glier, Leiter der Pressestelle, gegenüber oe24.at entschieden distanziert.



OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten