fischer

Von "Heinz aus Wien"

Heinz Fischer kriegt eigenen Rock-Song

Bundespräsident Heinz Fischer bekommt kultige Unterstützung für die Wahl.

Sie sind bisher mit Alben wie „Welsfischen am Wolgadelta“, „Elektroboot, bitte“ oder „Die bunten Fahnen gehn über die Welt“ bekannt geworden. Jetzt mischt sich die kultige Rock-Band Heinz aus Wien in den Bundespräsidentschaftswahlkampf ein. Für ihren Namenvettern haben Michael Gaissmaier & Co. eine Rock-Hymne komponiert.

Zwar ist der Song hoch geheim und soll erst morgen präsentiert werden, eines sickerte aber durch: Der Präsident begab sich in den Proberaum der Band – und setzte sich höchstpersönlich zum Fotoshooting ans Schlagzeug. In Fischers Wahlkampf-Truppe findet man den Song – Details werden noch nicht verraten – „cool“. Gilt doch Heinz als Kultband, die dem Präsidenten bei jüngeren Wählerschichten den richtigen Kick geben soll.



OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten