Tweet geht viral

Internet spottet über Norbert Hofers Pizza

Teilen

Der ehemalige FPÖ-Chef sorgt erneut mit einem Pizza-Posting für Aufregung.

Bereits im März 2017 sorgte Ex-FPÖ-Chef Norbert Hofer mit einem Pizza-Posting für Aufregung. „Heute Mittag hat sich Anni eine Pizza gewünscht. Ich wünsche Euch allen einen schönen und erholsamen Sonntag!“, schrieb Hofer damals. Da der Garten im Hintergrund allerdings viel zu grün war, wurde rasch klar, dass das Foto gar nicht aktuell war.

Dieses Mal postete Hofer ein Foto einer selbst gemachten Pizza und erntete dafür viel Spott. „Heute bin ich für Abendessen verantwortlich und hoffe, dass es der Familie schmecken wird. Statt Wasser übrigens Milch im Pizzateig.“, schrieb der 3. Nationalratspräsident auf Twitter.

Auf den beiden Pizzas ist jeweils ein Ei in der Mitte zu sehen, belegt sind sie dann noch mit Toastschinken, Paprika, Champignons, Pfefferoni und Mais. Als Besonderheit wurde der Teig nicht wie üblich auf Wasser-, sondern auf Milchbasis gemacht.

 

 

 

Die Twitter-Gemeinde reagierte unterschiedlich: Während einige User dem Politiker „Guten Appetit“ wünschten, machten sich andere über das Rezept lustig. So schrieb etwa ein Nutzer: „Ich wundere mich gerade, was bei einer Pizza alles möglich ist.“. Ein anderer spottete: „Wenn du Pizza bei Hofer bestellst...“ Ein weiterer User meinte: „Bin mir sicher es schmeckt auch, aber das Bild bitte keinem Italiener zeigen.“
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.