Schieder Kern

SPÖ

Kandidiert Schieder statt Kern für EU?

Ex-SP-Kanzler sammelt Unterstützung in Europa. Seine Partei zweifelt aber an ihm.

Heute Abend in Rom mit Matteo Renzi nachgedacht: Wie schaffen wir eine europäische Vision, damit Europa nicht im nationalistischen Sumpf versinkt. Engagiert euch", twitterte gestern Christian Kern über seinen Besuch bei Italiens ExPremier. Wie von ÖSTER-REICH berichtet, sucht der Noch-SPÖ-Chef zwischen Berlin, Paris und Rom Unterstützer für seine Kandidatur als SPE-Spitzenkandidat für die EU-Wahl. Der Ex-Kanzler möchte Frontmann der Europäischen Sozialdemokraten werden und eine Allianz mit "Progressiven" und "Liberalen" suchen.

SPÖ-Zweifel. In der SPÖ wird hingegen ein Plan B - falls Christian Kern doch nicht SPÖ-Spitzenkandidat für die EU-Wahl wird - ventiliert. Ex-SP-Klubchef Andreas Schieder könnte dann statt Kern der rote Kandidat für die EU-Wahl werden.



OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten