"Lieber Hans Peter...": Das geheime Handy-Protokoll von Doskozil

oe24 enthüllt

"Lieber Hans Peter...": Das geheime Handy-Protokoll von Doskozil

''Lieber Hans Peter! Heute Abend wird ein gröberes Problem mit einer Finanzinstitution bekannt mit Burgenland-Kontext'', informiert FMA-Gruppenvorständin Stubits-Weidinger Landeshauptmann Doskozil.

Bei dem Verfahren gehe es darum, wer bei der Befragung als Auskunftsperson im Commerzialbank-U-Ausschuss die Unwahrheit gesagt habe, hieß es von der Staatsanwaltschaft. Die ÖVP Burgenland hatte eine Sachverhaltsdarstellung gegen Doskozil und Ettl eingebracht, weil sie sich bei ihren Angaben zu den Informationsflüssen im Vorfeld der Schließung der Bank widersprochen hatten.

Die Staatsanwaltschaft wertet jetzt die Daten von Doskozils und des Handys Helmut Ettl (Vorstand der Finanzmarktaufsicht (FMA)) aus. Der Staatsanwalt will herausfinden, wer versucht hat den anderen über das Ende der Commerzialbank Mattersburg am 14. Juli 2020 zu informieren.

oe24 enthüllt das geheime Handy-Protokoll von Doskozil – das ganze Protokoll lesen Sie HIER mit dem oe24plus-Abo. Jetzt anmelden!


OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten