… tritt er wirklich für Hofburg an?

Lugner startet seine Kampagne …

Teilen

Video, Zeitungsinserate und ein Coach – die Indizien für sein Antreten häufen sich.

Offiziell hat sich der Baulöwe noch nicht entschieden. Doch die Anzeichen, dass Richard Lugner tatsächlich eine Hofburg-Kampagne plant, sind kaum noch zu übersehen. So hat er bereits seit einiger Zeit einen Coach engagiert – denselben, der ihn auch schon bei der Präsidentschaftswahl 1998 betreute. Ab Sonntag schaltet Lugner auch noch Zeitungsinserate.

Lugner vergleicht sich auf Inserat mit Prinz William

Fasching
Darauf zu sehen ist eine Karikatur, die „Mörtel“ und seine Ehefrau Cathy als Kasperl und Faschingsprinzessin zeigt. Mit dabei auch die übrigen Kandidaten – so etwa Van der Bellen als rauchendes Krokodil oder Hundstorfer als „Pezibär“.

Lugner zieht das „Kasperltheater Präsidentenwahl“ aber nicht bloß durch den Kakao. Er erklärt auf dem Inserat auch, was er „anders machen würde“. So vergleicht er sich und Cathy mit dem britischen Prinzenpaar William und Kate und will die Reisefreiheit in Europa sichern.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.