Meinl-Reisinger im Interview

Neos-Chefin: 'Meine Tochter wird Europa heißen'

Teilen

Meinl-Reisinger erwartet ihr drittes Kind. Heute verabschiedet sie sich in die Baby-Pause.

Mit einer Babyshower (einer Party, Anm.) verabschieden die Neos am heutigen Weltfrauentag ihre Parteichefin in eine zweimonatige „Karenz“. Beate Meinl-Reisinger erwartet Anfang April ihr drittes Kind, wieder ein Mädchen. „Ich freue mich schon auf die Auszeit“, erzählt sie im MADONNA-Interview. Schließlich sei es höchste Zeit, „mich geistig auf das Butzi einzuschwingen und endlich die Vorbereitungen zu starten“, so die Oppositionspolitikerin. Denn: „So beiläufig schwanger“ sei sie noch nie gewesen. „Ich glaube, das Baby hat das gehört und sich gedacht: ‚Na warte!‘ Seitdem tritt es nonstop.“

Meinl-Reisinger
© TZOE/Kernmayer

Meinl-Reisinger im Gespräch mit ÖSTERREICH-Journalistin Karin Fischer.

„Arbeitstitel“

Immerhin, einen Namen haben Meinl-Reisinger und ihr Mann (der Richter wird nach den zwei Monaten übernehmen und in Karenz gehen) für das Baby bereits: „Noch bezeichnen wir den als Arbeitstitel. Wir wollen erst sehen, ob er zu ihr passt.“ Der zweite Vorname steht allerdings schon fest und darf auch verraten werden: Europa. „Meine Tochter nimmt in der Schule gerade griechische Sagen durch und hat sich das gewünscht“, lacht Meinl: „Als ersten Namen fand ich das ein bisschen viel, aber als zweiten finde ich die Idee sehr schön.“ (fis)

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.