Kanzler-Befragung in Zitaten

"Nicht in Projekt Ballhausplatz involviert"

Teilen

Kanzler Karl Nehammer (ÖVP) beantwortete die Fragen im U-Ausschuss kurz und knapp.

Eigentlich hätte Kanzler und ÖVP-Parteichef Karl Nehammer schon kurz nach zehn Uhr am Mittwochmorgen vor dem neuen U-Ausschuss treten sollen. Doch ein langwieriger Streit verzögerte alles. Es ging unter anderem darum, dass der Vorsitzende Wolfgang Sobotka (ÖVP) die Mikrofone der Parlamentarier abriegeln konnte.

Kanzler Nehammer kam erst um 10:47 – und blieb bis 16:10 Uhr. Über fünf Stunden! Vier davon reine Redezeit, sonst Zulässigkeitsdebatten. Nehammer plädierte mit Blick auf den „Krieg in Europa“ und die „außer­gewöhnlichen Zeiten“ für eine Mäßigung im Ton.

Die ganze Story lesen Sie HIER mit dem oe24plus-Abo. Jetzt anmelden!

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.