"Jetzt eingreifen - Gierflation stoppen"

SPÖ-Babler präsentiert Kampagne gegen Teuerung

Teilen

Der Traiskirchner Bürgermeister und Kandidat für den SPÖ-Vorsitz, Andreas Babler, präsentiert heute eine Kampagne gegen die Teuerung ''Jetzt eingreifen - Gierflation stoppen''.

Wien. Am Montag um 14 Uhr wird Traiskirchens Bürgermeister, Bundesrat und Kandidat für den SPÖ-Vorsitz, Andreas Babler einen Plan gegen die Teuerung präsentieren. Er wolle "den Schwung seiner Basis-Tour nutzen und seine Kampagne fortsetzen", heißt es in einer Ankündigung dazu.

Die Kampagne soll Druck von unten auf die Regierung aufbauen und wird aus mehreren Elementen bestehen, die bei der Pressekonferenz präsentiert werden, beschreibt der SPÖ-Politiker seine Kampagne. "Die Regierung weiß einfach nicht, wie es der Bevölkerung geht. Anders kann ich mir diese Untätigkeit nicht erklären", sagt Babler.

Die Untätigkeit der Regierung zeige, dass es dringend einen politischen Wandel in Österreich brauche und ein neues Reformprojekt mit der SPÖ an der Spitze. "Die Performance der Regierung grenzt an Arbeitsverweigerung. Es wird keine unsichtbare Hand kommen und die Arbeit von Kocher, Brunner oder Rauch erledigen. Wir müssen jetzt gemeinsam eingreifen und die Gierflation stoppen. Wir brauchen dringend starke Maßnahmen gegen die Teuerung", so Babler.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.