Hofburg-Wahl

Rapper Nazar jubelt mit Van der Bellen

Teilen

Der iranische Musiker outet sich einmal mehr als Van der Bellen-Fan.

Alexander Van der Bellen ist neuer Bundespräsident Österreichs. Der grüne Professor setzte sich knapp gegen Norbert Hofer durch. Einen, den das besonders freut, ist der Rapper Nazar, der auf Facebook ein Jubel-Posting veröffentlicht hat.

Die aktuellen Entwicklungen im LIVE-TICKER

Nazar kracht immer wieder mit FPÖ-Chef HC Strache zusammen. Er nannte Strache bei einem Konzert in Wien vergangenes Jahr „Hurensohn“. Nicht die erste Verbal-Attacke: In Linz sagte er einmal, die FPÖ könne ihm einen „blasen“. Strache selbst wusste sich zu wehren und klagte den Musiker. Nazar schlug umgehend zurück und spöttelte auf seiner Facebookseite, er genieße jetzt noch schnell „die letzten Sonnenstrahlen in Wien“ – bevor er verurteilt werde.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.