Asyl-Debatte

Regierung startet Task-Force für Flüchtlinge

Teilen

Vizekanzler Mitterlehner kündigt für Dienstag Start einer Task-Force für Asyl-Fragen an.

Vizekanzler Reinhold Mitterlehner kündigt im Interview mit der Tageszeitung ÖSTERREICH (Donnerstag-Ausgabe) den Start einer "Task-Force" der Bundesregierung für die drängenden Asyl-Probleme an.

Mitterlehner sagt im morgigen ÖSTERREICH: "Wir werden als Regierung am kommenden Dienstag eine eigene "Task-Force" zur Flüchtlings-Frage starten. Der Bundeskanzler und ich werden gemeinsam mit den zuständigen Ministern Mikl-Leitner, Kurz, Klug und Ostermayer in Zukunft einmal wöchentlich nach jedem Ministerrat das Thema Asyl sozusagen auf "Chef-Ebene" betreuen. Ich bin guten Mutes, dass wir in zwei bis drei Monaten die dringendsten Quartier-Fragen gelöst haben - wir brauchen heuer letztendlich noch Quartiere für 35.000 Flüchtlinge.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.