Nach dem Kanzler und dem Bildungsminister hat es jetzt auch den Finanzminister erwischt. Magnus Brunner ist Corona-positiv.
Finanzminister Magnus Brunner (ÖVP) ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Wie sein Büro am Montag mitteilte, ist der Minister aktuell symptomfrei. Er führe seine Amtsgeschäfte derzeit von zu Hause aus. Am gestrigen Sonntag hatte Brunner zu Mittag noch mit Energieministerin Leonore Gewessler (Grüne) bei einer Pressekonferenz Maßnahmen gegen die hohen Energiepreise und die Teuerung präsentiert.
Schon Mitarbeiter war positiv
Sonntagnachmittag sei ein enger Mitarbeiter des Finanzministers positiv auf das Coronavirus getestet worden, Brunner habe sich deshalb vorsichtshalber noch am Sonntag in Selbstisolation begeben und einen PCR-Test absolviert, der dann ebenfalls positiv ausfiel, hieß es in einer Stellungnahme.
Unterdessen gab auch NEOS-Chefin Meinl-Reisinger auf Twitter bekannt, dass es sie "erwischt" hat. Nach einem positiven Test am Sonntag habe sie sich sofort von ihrer Familie isoliert. "Ich hab die nun typisch beschriebenen Symptome und bin sehr froh, geimpft zu sein."
Wie so viele hat es mich nun auch erwischt. Nach meinem positiven Test gestern, hab ich mich sofort von meiner Familie isoliert. Ich hab die nun typisch beschriebenen Symptome und bin sehr froh geimpft zu sein.
— Beate Meinl-Reisinger (@BMeinl) March 21, 2022