Satire: Kanzler Kern als "Witze-Kanzler"

Lustiges Video

Satire: Kanzler Kern als "Witze-Kanzler"

Am Dienstag stieg Kern in Wahlkampf­ring – mit Buch und Auftritt bei "Willkommen Österreich".

SPÖ-Kanzler Christian Kern stellte am Dienstag mit Freund und Autor Robert Misik im Bruno Kreisky Forum sein Buch vor: Christian Kern – Ein politisches Porträt. Ein Event, das einem inoffiziellen Wahlkampfstart gleichkommt. In dem Buch soll gezeigt werden, wie es das Arbeiterkind aus Simmering zunächst an die Spitze der ÖBB und dann in die Regierung schaffte.

Am Abend hieß es "Gags, Gags, Gags" bei Willkommen Österreich im ORF. Dort hatte der Kanzler einen Cameo-Auftritt als "Chef" des sogenannten "Rotfunk". Er sollte die Witze absegnen. Über SPÖ "als Salami-Pizza Österreichs" konnte er nicht lachen. "Nehmt lieber die ÖVP."

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten