Süß!

Star-Auftritt: VdB Hund Juli crasht Doktoranden-Promotion in der Hofburg

Bei einer Auszeichnung in der Hofburg crashte der österreichweit bekannte und geliebte Hund Juli - Hündin von Bundespräsident Alexander Van der Bellen - die Feierlichkeiten. 

Mit Schwanzwedeln, einmal Strecken, Umdrehen und verloren Herumtapsen zog Hündin Juli die Aufmerksamkeit auf sich. Und das mitten in den feinen Feierlichkeiten in der Hofburg.

Mitten im Streich-Konzert

Gestern wurden Doktoranden vom Bundespräsidenten ausgezeichnet, die hervorragende Schul- und Studienleistungen erbracht haben. Zu dieser Promotion "sub auspiciis Praesidentis" gab es ein kleines Streichkonzert in den Räumlichkeiten der Hofburg. 

Die Teilnehmer standen in einer Reihe versammelt und lauschten der klassischen Musik - als plötzlich Juli auftauchte und erst mal nicht mehr wusste, wo ihr nächstes Ziel sie hinführen sollte. 

Dann repostete der Instagram Account von VdB die Story, die den wahren Star-Auftritt aufgenommen hatte. 

Dazu schrieb der Account demokratie.liebe: „Who let the Docs out?“ dachte sich Juli heute vielleicht, als sie die feierliche Promotio sub auspiciis Praesidentis rei publicae crashte. Denn vom Bundespräsidenten ausgezeichnet wurden 23 Doktorand:innen, die hervorragende Schul- und Studienleistungen erbracht haben."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten