Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

Bewerbung als FPÖ-Mitglied?

Team Stronach feiert Hofer in einem Song als Präsidenten

Klubchef Lugar teilte ein Lied, in dem der Hofburg-Kandidat besungen wird.

Aus seiner Unterstützung für den FPÖ-Präsidentschaftskandidaten Norbert Hofer machte Team Stronach Klub-Chef Lugar nie einen großen Hehl. Jetzt hat ihn seine Begeisterung wohl übermannt - er teilte auf Facebook ein Lied, in dem der Hofburg-Kandidat besungen wird.

Darin wird zum Beispiel gesungen: „Hofer, Hofer, Hofer for president – weil er noch Werte kennt."  In der musikalischen Wahlempfehlung wird das politische Können Hofers gelobt: „Ja, er hat Temperament und er ist kompetent. Er hat Talent für den Job als Präsident."

Das Video teilte Lugar auf seiner Facebook-Seite mit den Worten: „Österreich braucht Veränderung, deswegen am 2. Oktober Norbert Hofer wählen.“

Spott und Häme

Die Begeisterung, die Lugar für Hofer hegt, ist bei vielen Usern allerdings nicht wirklich angekommen. Viele schreiben hämisch darunter und fragen, ob das nun eine Bewerbung als FPÖ-Mitglied sei. So schreibt Dave T.: „Beim FPÖ Bewerbungsgespräch – ‚Na, Herr Lugar, was würdens der FPÖ bringen, wenn Sie zu uns wechseln?‘ Lugar: ‚Na, schauens, was für ein super Lied ich fürn Hofer gemacht hab.‘ ‚Genau solche Kompetenzen suchen wir!‘ - Hired!“. „Na, sucht sich der Herr Luger 'nen neuen Hafen? Team Strohsack wird's ja bald nimmer geben...“, meint Dominik H. als Kommentar auf das Video.

Manche meinen, dass der Schuss sogar nach hinten losging. „Danke, Herr Lugar. Überzeugender kann man nicht für Professor Van der Bellen werben. Sie helfen uns sehr“, schreibt Mike L.

Was die FPÖ zu der Unterstützung aus den Reihen des Team Stronachs sagt, ist noch nicht bekannt.



OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten